Termine - was, wann, wie??

HSV Trainings- und Übungszeiten generell

Mittwochs, 18:00 Uhr (im Sommer 19 Uhr) Gruppenstunde und Einzeltraining
Samstags, 15:00 Uhr Welpenschule
Samstags, 15:30 Uhr Junghundeschule
Samstags, 16:00 Uhr Gruppenstunde
Samstags im Anschluß Turnierhundesport

März 24


April 24

6.04.24 Trimmkurs mit Doris Schmidt!!!

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 8 Teilnehmer

Anmeldungen an Astrid Schön bis spätestens 25.03.2024 (schoenastrid65@freenet.de) Eine Infomail mit dem genauen Ablauf erhalten Sie vor der Veranstaltung.

 

 

Die Teilnahmegebühren betragen für Mitglieder unserer OG 60,00 Euro, für Mitglieder anderer Ortsgruppen 70,00 Euro pro Teilnehmer. 

 

Überweisung bitte auf das Konto:

 

PSK OG Westpfälzer Bergland Jessica Schön; DE 18 5405 1550 0100 6986 20; BIC MALADE51KUS

 

Neben guter Laune sollte das eigene Werkzeug und, sofern vorhanden, ein Trimmtisch mitgebracht werden.

 

Die Zusage von Doris Schmidt freut uns ganz besonders, da wir mit ihr eine langjährig erfahrene Hundefriseurin mit internationalen Auszeichnungen gewinnen konnten. Sie ist selbst „Schnauzer-Frau“ und verfügt über den entsprechenden Blick und das Herz für unsere Rassen.

 


Mai 24

4.05.2024 Erste Hilfe Kurs am Hund 

im Klubheim des HSV Baumholder mit Dr. Sabine Knorr-Henn. Beginn 10.00 Uhr . Teilnehmerzahl begrenzt. Teilnahmegebühr 40 Euro. Jeder Teilnehmer erhält ein Skript. Anmeldungen an schoenastrid65@freenet.de


Oktober 24

05.10.2024: Doppelveranstaltung: Zuchtzulassung und Klubsiegerschau

Einmal hinfahren, zwei Veranstaltungen mitnehmen. Unser Erfolgskonzept von 2023 führen wir weiter! Am 05.10. 2024 veranstalten wir vormittags mit Zuchtrichter Dietmar Freudenberger eine Zuchtzulassung, nachmittags gibt es eine Klubsiegerschau unter Richterin Birgit Bischoff.

 

Alle Infos findet Ihr unter den nachfolgenden Buttons

November 24

Waldweihnacht beim HSV Baumholder! Wir schließen unsere Weihnachtsfeier an! Termin bitte vormerken!


03.06.2023: Workshop für Zuchteinsteiger

Am 3.6. findet auf dem Hundeplatz HSV Baumholder ein Workshop statt mit dem Thema : wie mache ich meinen Hund zuchtfertig. Was muss ich beachten. Welche Verantwortung hat der Deckrüdenbesitzer, ist mein Hund zur Zucht geeignet...

 

Programm

 

10 Uhr Theorieteil: 

- Voraussetzungen zur Zucht 

- Grundlagen der Zucht 

- Zuchtordnung und Formalitäten, 

- Vorbereitung von Hündinnen zur Zucht 

- Vorbereitung von Rüden zur Zucht 

Astrid Schön und Sonja Umbach führen durch den Theorieteil 

 

Mittagspause gegen 13 Uhr 

 

14 Uhr Praxisteil:

- Ist ihr Hund zur Zucht geeignet? 

- Fellpflege und das Haarkleid des Hundes 

- Zuchtzulassung, Ausstellung und co: 

- Wie führe ich meinen Hund richtig vor (Ringtraining) 

- Benötigte Utensilien 

Astrid Schön, Anja Kopp und Silvana Schwede führen durch den Praxisteil 

 

Anmeldung

bis spätestens 25.05. unter 0170/1681906 oder per Mail an werjessi6588@freenet.de 

 

Unkostenbeitrag 10 Euro/Person. Das Team des HSV Baumholder kümmert sich bestens um das leibliche Wohl, deshalb bitten wir von mitgebrachten Speisen und Getränken abzusehen 

Sponsored by


Näheres zu den Übungs- und Trainingszeiten findet Ihr auf der Website des HSV Baumholder: https://hsv-baumholder.eu/ 

Wir sind für Dich da

Vom Welpenkurs bis zum Veteranenchampion - wir begleiten Dich ein ganzes Hundeleben lang mit einem vielfältigen Angebot, viel Expertise und Herzblut für den besten Freund des Menschen.

Deine Vorteile

Du interessierst Dich für einen Pinscher oder Schnauzer? Du möchtest mit Deinem Hund in die Grundausbildung starten? Du möchtest Einblicke in die Zucht gewinnen oder planst Deine erste Ausstellung? Unser Team hat ein breites Angebot an verschiedenen Erfahrungen und Ausbildungen zu bieten, sprich uns einfach an!